Messerblock magnetisch | 5°

Lieferzeit
10-14 Tage
Ab 219,00 €
SKU
058001

Beschreibung

Beim 5° ist der Name Programm. Seine Vorderkante ist um 5° nach vorne geneigt, die Oberkante um 5° nach oben, während die Hinterkante vertikal bleibt.

Er ist also eine gute Wahl für Puristen und Menschen, die gerade Linien mögen, aber vielleicht doch etwas leicht schräges suchen.

Die beidseitig in 2 Reihen verbauten, superstarken Neodym Magnete sorgen für perfekten Halt der Messer an beinahe jeder Stelle, ohne dass das Abnehmen zu einem Kraftakt wird.

Eine Edelstahlplatte auf Gumminoppen rundet die hochwertige Optik ab und sorgt durch ihr zusätzliches Gewicht für einen guten und rutschfesten Stand des Messerblocks.

Weitere Eigenschaften

  • Messer sofort griffbereit
  • klingenschonende, da kontaktlose Aufbewahrung
  • die besten Messer sollten ihr Dasein nicht in einer Schublade verbringen!

Lieferumfang

  • 1 Messerblock (unbestückt)

Dimensionen

  • Messerblock: 240mm x 250mm x 40mm (Breite x Höhe x Stärke)
  • Standfläche: 250mm x 100mm x 10mm (Länge x Breite x Stärke)
  • Gewicht: ca. 4kg
  • ideale Messerausrichtung: vertikal

Kapazität

  • 6-8 Messer

Oberfläche

  • geschliffen
  • geölt
  • eventuelle Astlöcher und Risse werden vorher gefüllt und geglättet

Dieser Artikel ist in den folgenden Holzarten erhältlich

Elsbeere

Elsbeere

Hauptsächlich in Mittel- bis Südeuropa beheimatet liefert die Elsbeere ein ganz besonderes Nutzholz. Aufgrund seiner großen Neigung zu Verwerfungen und "Holzfehlern" und auch wegen seines hohen Preises wird es in der Möbelherstellung hauptsächlich als Furnier verwendet. Bei uns natürlich nicht, denn wir lieben Holzfehler! Die Farben reichen von robraun bis beinahe schwarz, die Erscheinung ist schlicht bis sehr lebendig. Das Holz ist hart und seine Feinporigkeit ermöglicht eine besonders glatte Oberfläche.

Charakteristisch für das Holz der Elsbeere sind seine Farbvarianz, seine Maserung und das, was sich aus seinen "Holzfehlern" ergibt.

weitere Artikel aus Elsbeere ansehen

Olive

Olive

Der Olivenbaum liefert neben seinen leckeren Früchten auch noch ein ganz besonderes Holz. Es ist sehr hart und hat eine auffällige Maserung. Die außergewöhnliche Optik sucht seinesgleichen und eignet sich hervorragend für besondere Stücke.

Charakteristisch für Olivenholz sind seine kontrastreichen Jahresringe.

weitere Artikel aus Olivenholz ansehen

Eiche

Eiche

Eiche ist eines der beliebtesten Hölzer für den Bau von Möbeln im innen und Außenbereich, Fenster, Türen, Böden, Booten - also für den Bau von so gut wie allem.

Charakteristisch für Eichenholz sind die ausgeprägten Markstrahlen und der von hell- bis dunkelbraun variierende Farbton, was dem Holz eine wunderschöne, gediegene Optik verleiht.

weitere Artikel aus Eichenholz ansehen

Nuss

Nuss

Das Holz von Nussbäumen ist wegen seiner äußerst edlen Optik eines der gesuchtesten Hölzer für den Möbelbau. Aufgrund seines hohen Preises allerdings fast ausschließlich in furnierter Form. Hier auf HolzUndSo natürlich nur in Vollholz.

Charakteristisch für Nussholz sind die unzähligen Brauntöne, die von sehr hell bis ins beinahe Schwarze reichen können.

weitere Artikel aus Nussholz ansehen

Dieser Artikel kann mit den folgenden Optionen individualisiert werden

astiges / rissiges Holz

astiges / rissiges Holz

Wir verwenden für die Herstellung Ihres Stücks ausgesuchte, besonders interessante Hölzer.

Das ist beispielsweise Holz mit Ästen bzw. Rissen (die von uns gefüllt werden) und / oder mit besonders schöner Maßerung

Teilen Sie uns Ihre Vorlieben im Bestellkommentar mit, wenn Sie möchten

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Messerblock magnetisch | 5°
Ihre Bewertung