Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen.
Weitere Informationen
Messerblock Magnetisch | TOWER
Beschreibung
Der TOWER ist die Wahl für Puristen und Menschen, die gerade Linien mögen. Schlicht, aber nicht unauffällig sorgt er für eine stilvolle Aufbewahrung Ihrer Küchenmesser.
Die auf beiden Seiten in jeweils 2 Reihen verbauten, superstarken Neodym Magnete sorgen für perfekten Halt der Messer an beinahe jeder Stelle, ohne dass das Abnehmen zu einem Kraftakt wird.
Eine Edelstahlplatte auf Gumminoppen rundet die hochwertige Optik ab und sorgt durch ihr zusätzliches Gewicht für einen guten und rutschfesten Stand des Messerblocks.
Weitere Eigenschaften
- Messer sofort griffbereit
- klingenschonende, da kontaktlose Aufbewahrung
- die besten Messer sollten ihr Dasein nicht in einer Schublade verbringen!
Lieferumfang
- 1 Messerblock (unbestückt)
Dimensionen
- Messerblock: 240mm x 250mm x 40mm (Breite x Höhe x Stärke)
- Standfläche: 250mm x 100mm x 10mm (Länge x Breite x Stärke)
- Gewicht: ca. 4kg
- ideale Messerausrichtung: vertikal
Kapazität
- 6-8 Messer
Oberfläche
- geschliffen
- geölt
- eventuelle Astlöcher und Risse werden vorher gefüllt und geglättet
Dieser Artikel ist in den folgenden Holzarten erhältlich

Eiche
Eiche ist eines der beliebtesten Hölzer für den Bau von Möbeln im innen und Außenbereich, Fenster, Türen, Böden, Booten - also für den Bau von so gut wie allem.
Charakteristisch für Eichenholz sind die ausgeprägten Markstrahlen und der von hell- bis dunkelbraun variierende Farbton, was dem Holz eine wunderschöne, gediegene Optik verleiht.

Nuss
Das Holz von Nussbäumen ist wegen seiner äußerst edlen Optik eines der gesuchtesten Hölzer für den Möbelbau. Aufgrund seines hohen Preises allerdings fast ausschließlich in furnierter Form. Hier auf HolzUndSo natürlich nur in Vollholz.
Charakteristisch für Nussholz sind die unzähligen Brauntöne, die von sehr hell bis ins beinahe Schwarze reichen können.

Olive
Der Olivenbaum liefert neben seinen leckeren Früchten auch noch ein ganz besonderes Holz. Es ist sehr hart und hat eine auffällige Maserung. Die außergewöhnliche Optik sucht seinesgleichen und eignet sich hervorragend für besondere Stücke.
Charakteristisch für Olivenholz sind seine kontrastreichen Jahresringe.

Elsbeere
Hauptsächlich in Mittel- bis Südeuropa beheimatet liefert die Elsbeere ein ganz besonderes Nutzholz. Aufgrund seiner großen Neigung zu Verwerfungen und "Holzfehlern" und auch wegen seines hohen Preises wird es in der Möbelherstellung hauptsächlich als Furnier verwendet. Bei uns natürlich nicht, denn wir lieben Holzfehler! Die Farben reichen von robraun bis beinahe schwarz, die Erscheinung ist schlicht bis sehr lebendig. Das Holz ist hart und seine Feinporigkeit ermöglicht eine besonders glatte Oberfläche.
Charakteristisch für das Holz der Elsbeere sind seine Farbvarianz, seine Maserung und das, was sich aus seinen "Holzfehlern" ergibt.
Dieser Artikel kann mit den folgenden Optionen individualisiert werden

astiges / rissiges Holz
Wir verwenden für die Herstellung Ihres Stücks ausgesuchte, besonders interessante Hölzer.
Das ist beispielsweise Holz mit Ästen bzw. Rissen (die von uns gefüllt werden) und / oder mit besonders schöner Maßerung
Teilen Sie uns Ihre Vorlieben im Bestellkommentar mit, wenn Sie möchten